WhoIs

Ich heiße Fiona und wurde 1990 in Berlin geboren. In Physik, Mathe und Chemie hatte ich eigentlich immer Fünfen. Im Jahr 2012 begann ich trotzdem Programmieren zu lernen und hielt meine Erfahrungen auf dem Blog “Fiona Lernt Programmieren” fest. Ich kann zwar immer noch nicht programmieren, aber interessiere mich zunehmend für Netztechnologien, Digitalisierung und Netzkulturen, vor allem im Rahmen meines Studiums der Europäischen Ethnologie mit dem Forschungsschwerpunkt “Digitalisierung im Alltag”.
Seitdem versuche ich Menschen dazu zu ermutigen, sich mit Technologien rund um Computer zu beschäftigen und versuche Wege aufzuzeigen und zu schaffen, um das Wissen der technikaffinen Minderheit der ahnungslosen Mehrheit zugänglich zu machen.

Ich bin nämlich fest davon überzeugt, dass eine “Digitale Alphabetisierung” das Fundament für eine emanzipierte und handlungsfähige UserInnenschaft bildet.

Bei Fragen, Anregungen, Kritik (lol):

Mail: fiona at arduina punkt net
Twitter: @fotografiona
ADN: arduina
Blog: arduina.net
Jabber: fotografiona@jabber.ccc.de

 

fight.jpg

Ich wusste, das Bild kann ich nochmal gebrauchen!
Danke Jakob Huber http://www.flickr.com/photos/jakobhuber/sets

 

3 Gedanken zu “WhoIs

  1. Hi Fiona,

    irgendwie bricht der Download von deinem Podcast ab, wenn man ihn über
    einen schwedischen VPN läd.

    Vermute mal, dass es irgendwie mit deinen Servereinstellung oder Server
    zusammenhängt.

    Also die ersten paar MB lädt er runter aber dann bricht er ab.

    Gruß

    Aleksej

  2. Hallo Fiona,

    ich würde gerne deinen Podcast hören allerdings bricht der Download ständig mittendrin bzw. kurz vor dem Ende ab. Leider komme ich aus einem Internetentwicklungsland (Deutschland) und habe hier nur 1500er DSL zur Verfügung. Eventuell hat dein Server eine zu kurze timeout Einstellung (und kein file resume)? Die ccc-lerInnen können dir vielleicht weiter helfen. Getestet wurde der Download mit Opera und Firefox.

    Gruß
    Zuhörer

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>